Eine besondere Aufgabe für die Riesen

Über das Vorschuljahr verteilt haben die "Großen" der Waldkinder regelmäßig gemeinsame Projekte mit besonderen Aufgaben. So auch letzte Woche.

Beim gemeinsamen spazieren durch den Wald wurden immer wieder Blätter gesammelt und die dazugehörigen Bäume entdeckt. Spannende Fragen dabei waren: Wie verändern sich die Blätter in den Jahreszeiten und welche Früchte trägt welcher Baum?

Zurück am Bauwagen hat jedes Kind seine gesammelten Blätter gepresst. Dies erforderte eine Prise Fingerspitzengefühl und ein wenig Geduld.

Letzte Woche haben die Riesen dann aus den vielen tollen Blättern in Gemeinschaftsarbeit ein riesiges Mandala gelegt. Es wurde getüftelt, gelegt und verschoben bis alle Blätter ihren richtigen Platz hatten und zum Schluss konnte das Werk mit Lichtern verziert werden.

Mit großem Stolz wurde das Kunstwerk den anderen Kindern und später auch den Eltern präsentiert.

Wunderschön ist es geworden! Schaut selbst!