Verabschiedung der Riesen

Das Ende des Kindergartenjahres ist für alle eine aufregende Zeit. Ganz besonders für unsere Riesen, die sich das ganze Jahr schon auf die Schule und damit auf den Abschied aus dem Kindergarten vorbereiten.

Wie jedes Jahr haben die Riesen zusammen mit den Erzieherinnen einen tollen Ausflug gemacht. Es ging auf die Alpakafarm in Heroldstatt. Dort durften sie die Tiere kennenlernen und mit ihnen spazieren gehen. Das Wetter meinte es gut mit ihnen und es wurden zum Abschluss des schönen Tages Würstchen gegrillt.

An den letzten Tagen vor den Ferien wurde das traditionelle Schulranzenfest gefeiert. Die Riesen durften ihre Schulranzen mitbringen und zeigen, sie bekamen ihre Schultüten und Wald-Ordner mit Erinnerungen und wurden von den Erzieherinnen und anderen Kindern auf dem Thron geehrt.

Am letzten Kindergartentag gab es dann einen gemeinsamen Abschluss mit allen Kindern und den Eltern. Die Riesen haben Dornröschen aufgeführt und damit alle begeistert.

Es gab fröhliche Worte und auch Worte des Abschieds. Vor allem an zwei Familien, die dem Wald sehr verbunden sind. Auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Familie Keller und Familie Becker für all die guten Taten für den Waldkindergarten!

Zum Schluss sangen alle Großen und Kleinen zusammen ihr Waldlied "Ritzen, Schnitzen..." und die Riesen wurden nun endgültig mit der dritten Strophe, die jedes Jahr zum Abschied von den Erzieherinnen für die Riesen gesungen wird in die Schule verabschiedet.

Wir wünschen Samuel, Lena und Noah einen schönen Sommer und dann einen tollen Schulstart im September. Alles Liebe für Euch!