Laternenfest im Wald

Vergangenen Mittwoch war es nach langer Bastelzeit endlich soweit und die Waldfamilien trafen sich kurz bevor es dunkel wurde zum Laternenfest im Wald. Jedes Waldkind hatte seine ganz eigenen Laterne selbst gebastelt. Die Waldtrolle haben ihre zum Thema Freundschaft gestaltet. Also hielten sich auf den bunten Laternen viele verschiedene Kinder an den Händen.

Und auch die Wurzelkinder hatten eigene wunderschöne Laternen gestaltet.

Als alle Kerzen angezündet waren ging es entlang der mit Lichtern ausgeleuchteten Wege durch den Wald. An verschiedenen Stationen sangen Klein und Groß zusammen "Komm wir woll`n Laterne laufen" und "Ich geh mit meiner Laterne".

Zurück am Bauwagen konnten sich alle vom leckeren Buffett bedienen und sich mit Punsch und Glühwein wärmen. Der Abend klang im gemütlichen Beisammensein aus.

Es war ein stimmungsvoller Abend für alle und wir bedanken uns bei den Erzieherinnen für die Gestaltung des Abends und bei allen Familien, die gebacken und gerichtet haben für das leckere Buffett. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Familie Klauer, die uns mit leckerem Punsch und Glühwein versorgt hat. Ihr seid einfach spitze!